Landhaus Lebert Hotel Restaurant
Hotel Landhaus Lebert bei Rothenburg/oT

Über uns

Hotel Landhaus Lebert bei Rothenburg/oT

Es war einmal ein alter Bauernhof im Grünen, unweit des Jakobswegs im Mittelfränkischen gelegen.
In den verliebte sich vor 25 Jahren ein blutjunges Gastronomen-Paar – und machte ein Juwel daraus.
Heute würdigen Instanzen wie Gault-Millau, Michelin, Schlemmer-Atlas, Varta- und Slowfood-Reiseführer sowohl das kleine Hotel als auch sein Restaurant als einen besonderen Ort des ländlichen Genusses.
Denn Manfred und Gabriele Lebert haben nicht nur ein liebevoll geführtes Gasthaus geschaffen, sondern bringen Freunde gehobener Speisen zum Staunen: Ihre Küche nimmt sich kulinarischer Traditionen des hohenlohischen Landstriches neu an, lässt sie durch hauseigene Gewürzkreationen erstrahlen – und lebt nach den Überzeugungen des Slowfood.
Vieles davon kann man jetzt auch in dem neuen Schäferwagen vorm Hausbestaunen und erwerben.

Idyllische Wiesen und Wälder säumen den Altmühlradweg und die Romanische Straße. Hier im 400-Seelen-Dorf Windelsbach nahe Rothenburg ob der Tauber ist man wirklich auf dem Land.
Und wer das hiesige Landhaus Lebert besucht, will neben der Kultur in nahegelegenen Städten wie Nürnberg, Würzburg, Ansbach oder Bayreuth viel Ruhe, Natur und fränkische Küche genießen. All das findet er auf dem Anwesen der Leberts, kann sich in der betont herzlichen, familiären Atmosphäre fallen lassen wie in seinem Wohnzimmer – aber dabei etwas ganz Eigenes erleben: "Wir wollen nicht das Gleiche kochen wie alle anderen, wir wollen anders sein", sagt Manfred Lebert. Der Küchenchef steht mit größter Leidenschaft am Herd, will seine Gäste
verblüffen: "Meine Küche ist sehr erlesen, aber mit Bodenhaftung." Man erschmeckt selbst leiseste Nuancen, so pointiert werden sie herausgearbeitet. Dabei geht es nicht etwa um abgehobene Genüsse, sondern vor allem um einen zufriedenen, glücklichen Abend. Gabriele Lebert, die sich neben Hotel und Service auch um die Patisserie kümmert, betont: "Wir führen sehr persönlich durch einen Besuch, beraten individuell in Sachen Wein und Apéritif, und möchten, dass unsere Gäste so lange und gemütlich sitzen bleiben, wie sie wollen."

Landhaus Lebert - Schlossstrasse 8 - D-91635 Windelsbach - bei Rothenburg ob der Tauber - Telefon: + 49 (0) 98 67 - 95 70 - Telefax: + 49 (0) 98 67 - 95 67 - E-Mail: info@landhaus-rothenburg.de - Internet: www.landhaus-rothenburg.de
Copyright ©2008-2017 by FMK-design
Restaurant Rothenburg ob der Tauber Hotel Speisen Mittelfranken Franken Restaurant Hotel Rothenburg ob der Tauber Bier Wein Hotel Restaurant